Ich bin Therapeutin, vor allem Gestalttherapeutin, weil ich fest davon überzeugt bin, dass die Kraft der Begegnung mit Menschen heilsam für uns ist. Da wo es in Beziehung schmerzt, genau da ist auch der Schlüssel für Wachstum und Potenzial zu finden. Ich selbst erlebe immer wieder, wie hilfreich es ist, sich mit dem auseinanderzusetzen, was einen blockiert, ärgert oder sogar ängstigt. Und ich erlebe, um wie viel leichter die Auseinandersetzung fällt, wenn uns dabei achtsame, annehmende und wertschätzende Menschen zur Seite stehen. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch gute Beziehungen mit sich und anderen leben und gestalten will. Und ich glaube fest daran, dass sie bereit sind, dafür an sich zu arbeiten, an ihre Grenzen zu gehen und Verantwortung zu übernehmen. Denn das braucht es unter anderem für ein gelingendes Miteinander. Dieser Glaube ist meine Motivation, anderen meine Hand zu reichen und sie ein Stück zu begleiten.